Naturheilpraxis Vivianne Terzoli in Schwabing, München.

Herzlich Willkommen
auf meiner Seite

Über mich

Naturheilpraktikerin Vivianne Terzoli

Seit 2000 arbeite ich nun mit viel Freude als Heilpraktikerin und klassische Homöopathin in meiner eigenen Praxis. Aktuell befindet sich meine Praxis in Schwabing, München. Zusätzlich gebe ich als Dozentin Kurse zu gesundheitsrelevanten Themen – u.a. im Haus der Familie und in der Volkshochschule.

Meine mehrjährige, intensive Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich erfolgreich am Zentrum für Naturheilkundewww.zfn.de, in München mit parallel laufenden Ausbildungen in den Bereichen:
– Klassische Homöopathie
– Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), zur Behandlung von Schmerzen.
– Wirbelsäulentherapie nach Dorn, gegen Rückenschmerzen und Schulterschmerzen. 
– Bandscheibenmassage nach Breuß, zur Behandlung und Vorbeugung von Problemen mit der Bandscheibe
– Fußreflexzonentherapie, gegen Fußschmerzen.
– Ohrakupunktur
– Schröpfen

Mein Bestreben ist es, den Gesundheitszustand meines Patienten auf Dauer zu stabilisieren und nicht nur dessen Symptome kurzfristig zu unterdrücken. Krankheit sehe ich nicht als isolierten Vorgang im menschlichen Körper, sondern als Ausdruck einer Störung der Lebensenergie. Deshalb ist es in meiner ganzheitlichen Vorgehensweise sehr wichtig, den Patienten als Menschen in seiner Gesamtheit von „Körper-Geist-Seele“ wahr zu nehmen und die Ursache seiner Beschwerden zu erfassen.

Schon Pfarrer Kneipp sagte: “Keine Wasseranwendung hilft, wenn die Seele krank ist“.

Dies erfordert je nach gewünschter Therapieform eine entsprechende Anamnese, deren Dauer und Tiefe sich individuell nach der Disposition des Patienten richtet. Das heißt: Befragung des Patienten nach seiner Krankheitsgeschichte, wobei er seine Beschwerden und Symptome ausführlich beschreibt. Die elementare Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung ist das Zusammenwirken von Therapeut und Patient.

Mein Ziel ist, durch individuell angepasste Behandlungskonzepte die Wurzeln der Beschwerden, seien es Rückenschmerzen, Fußschmerzen, Schulterschmerzen und andere Probleme, zu beseitigen und die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen. Mit jedem Heilungsschritt kehrt mehr Lebensenergie zurück, die das innere und äußere Gleichgewicht wieder herstellt. Damit verbunden geht eine Besserung des Gesamtbefindens einher und dementsprechend die Steigerung der Lebensqualität.

Unter anderem biete ich Lösungen gegen:
– Rückenschmerzen und andere Rückenprobleme, mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn
– Schulterschmerzen, mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn
– Fußschmerzen, mit der Fußreflexzonentherapie
– Bandscheibenprobleme, mit der Bandscheibenmassage nach Breuß
– Stress, mit der Ohrakupunktur
– Migräne, mit der Ohrakupunktur

Herzlichst
Ihre Vivianne Terzoli

Weiterbildungen:

– Dr. Annette Sneevliet (Niederlande), www.sneevliet-homeopathie.nl
– Supervisionen bei Bernd Müller-Thederan, Lehrer im Homöopathieforum Gauting
– Homöopathiekongress – Celebrating Links, Heidelberg
– Kongress „Wish for Children – Kindliches Erleben und Homöopathie“, /Freiburg 
– Henny Heuden-Mast
– Jan Scholten, www.janscholten.com
– George Vithoulkas, www.vithoulkas.com
– Frederik Schroyens
– Dr. Jayesh Shah, www.homoeopathiehamburg.de
– Dr. Rajan Sankaran, www.sankaransclinic.com
– Dr. Mahesh Ghandi, www.mahesh-gandhi.de
– Dr. Roger Morrison
– Nancy Herrick
– Dr. Michal Yakir, www.michal-yakir.de
– Karl-Josef Müller, www.homoeopathie-zweibruecken.de

Praxis

AKTUELLES

TERMINE

REZEPTE MIT HEILPFLANZEN

Rote Beete Carpaccio

Rote Beete gekocht, in feine Scheiben geschnitten werden nur mit wunderbarem Olivenöl, frischer Zitrone beträufelt. Biozitrone wird darüber geraspelt, mit feingeschnittene Lauchzwiebeln garniert. Zur Vollendung in der Mitte ein paar Friseeblättchen mit frischer Kapuzinerkresse (antiviral und antibakteriell) und ein Zweigerl Estragon.

Zur Verfeinerung aus der Mühle etwas Kreuzkümmel mit Koriander, Pfeffer und Salz!

Guten Appetit!

 

Rote Beete Carpaccio

Bunte Variante von Gemüsespaghetti auf gebratenen Kürbisspalten

Als Spiegel kurz gebratene in Zitrone marinierte Kürbisspalten auf den Teller auflegen.
Mit Koriander und Schwarzkümmel aus der Mühle würzen. Darauf  liegend kross gebratene Kartoffelspaghetti, sowie gelbe und grüne Zuccinispaghetti.  Ein wenig gutes Olivenöl darüberträufeln. Darübergehobelt wird frischer Kurkuma sowie frischer Knoblauch. Zur Geschmacksverfeinerung trappiert man noch mit Liebe gebratene fein geschnittene Tropeazwiebeln und  kurz in Olivenöl geschwenkten Pinienkerne hin. Frische Limettenscheibchen, Kapuzinerkresseblüte, Zitronenverbaene und frischer Estragon geben dem ganzen auch noch ein schönes Gesicht! Pfeffer aus der Mühle und Salz nach Geschmack. Das Highlight sind die Gourmet-Algen Neptunias von Ocean’s Flavour aus der kleinen Mühle (viel Vit.B/B12)

Guten Appetit!

Gemüsespaghetti auf gebratenen Kürbisspalten

KONTAKT

Mainzer Str. 20, 80804 Schwabing, München

Telefon:
Praxis: 089 81 89 41 33
Privat: 089 36 89 06 03
Fax: 089 36 89 06 03

Termine nach telefonischer Vereinbarung.